IMPRESSUM   |  SITE INDEX    |   KONTAKT

Text Mitte von Das Familienunternehmen .com

Meister des Querdenkens (Mullah Nasreddin)

Mullah Nasreddin ist einer der großen Meister des Querdenkens im Osten.

Eine Gruppe von Bewohnern eines Dorfes, in dem isch der Mullah auf Durchreise befand, wollte ihm einen Streich spielen. Sie versteckten seine Reisetasche, und nirgends vermochte Nasreddin sie wiederzufinden.

"Gebt mir unverzüglich meine Tasche wieder, oder wahrlich, ich weiß, was ich tun werde!" rief Nasreddin mit gewaltiger und zornbebender Stimme aus. Seine Stimme war so energisch und die geheimnisvolle Drohung so einschüchternd, dass die Dorfbewohner dem Mullah seine Tasche mit kleinlauten Entschuldigungen zurückgaben.

Nur ein Kind wagte es, Nasreddin zu fragen, was er denn sonst getan hätte, wenn man ihm die Tasche nicht zurückgegeben hätte.

"Gar nichts", antwortete Nasreddin, "ich wäre ohne meine Tasche weitergereist." Sprach´s, schwang sich auf seinen Esel und ritt davon.

 

(gefunden in "Ganz im Gegenteil" von Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd)

 

Hier geht´s zurück zur Startseite von Merkwürdiges: Geschichten >>

Hier geht´s zurück zur Starsteite von systemischestrukturaufstellungen.com >>

Abonniere den Rss - Feed über Systemische Strukturaufstellungen

 

... oder möchtest Du den Rss Feed lieber über die gute alte Email beziehen?

Einfach eintragen und auf GO drücken:

 

Keine Angst, Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Infos zum Datenschutz, die findest Du hier >>

 

 

 

 

 

 

 

Die gute alte Google Suche.

Suche im ganzen Web Suche auf unserer Site

 

 

Hast Du Wünsche, Kommentare, Fragen?

Lass mich wissen, was Du denkst, was Du brauchst, was Du willst...

Kurz eintragen und Knopf drücken - das war's!

Keine Lust, Deine Email - Adresse anzugeben? Du bleibst lieber anonym?

... aber willst dennoch auf dem neuesten Stand bleiben?

...und selbst bestimmen, was Du lesen willst?

Warum nicht?

Mit RSS.

...aber sehe selbst >>